Home
Das bin ich
Bilder/Projekte
Aktuel/Ausstellungen
Skulpturen
Kurse
So finden Sie mich
Kontakt
Gästebuch
Meine Links
Impressum

 

 

Christine-Alice Springorum

 

Vita

 

Ich bin am 28. Dez. 1959 in Engelskirchen geboren und in Köln aufgewachsen. In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit im Kölner Atelier meines Großonkels der Kunstmaler war. Hier konnte ich meine ersten Eindrücke gewinnen, fand einen liebevollen Lehrer und entdeckte die Liebe zur Malerei.

Durch die Teilnahme an der Sommerkunstakademie „Haus Hohenbusch“, unter Leitung des Kölner Künstlers Peter Valentiner hatte ich die Möglichkeit meine Techniken weiter zu verfeinern.

Meine Motive spiegeln die Emotionen wieder, die in meinem Alltag entstehen und mir begegnen, verbunden mit meiner Phantasie und meinen Träumen. Ich liebe es mit Farbe zu spielen und mit ihr Charaktere oder Stimmungen auszudrücken, wobei meine Farbgebung oft nicht der Realität entspricht. In der Freiheit meiner Malerei habe ich allen Raum mich künstlerisch zu verwirklichen. Bevorzugte Techniken sind das Malen in Öl und Acryl oder Mischtechniken.

Seit einigen Jahren habe ich, durch den Steibildhauermeister H. Hegener auch die Liebe zur skulpturalen Arbeit entdeckt und in Herrn Hegener einen geduldigen und engagierten Lehrmeister gefunden. Unter seiner Anleitung lernte ich das Herangehen an die Dreidimensionalität und das Gestalten in Stein und einer speziellen Mörteltechnik. Durch die Drei-Dimensionen finde ich noch mehr Ausdrucksmöglichkeiten meiner Ideen.

Christal-art | alice.breukmann@gmail.com